DRK Krankenhaus Kirchen (Sieg)

Das DRK Krankenhaus Kirchen verfügt über insgesamt 327 Planbetten. Es hält die Hauptfachabteilungen: Innere Medizin /Internistische Intensivmedizin, Chirurgie, Neurologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Kinderheilkunde, Intensivmedizin/Anästhesie, Radiologie; die Belegabteilungen in den Fächern HNO und Urologie sowie eine psychiatrische Tagesklinik vor.

Als Schwerpunkte im Krankenhaus Kirchen sind die Bereiche Kardiologie, Gastroenterologie, Peneumolgie, Diabetologie, Schlafmedizin/Schlaflabor, Schlaganfalleinheit mit 4 Plätzen, Unfallchirurgie, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie und Neonatologie (Level II) ausgewiesen.

Darüber hinaus wurde dem Krankenhaus eine Palliativstation mit 6 Planbetten zugewiesen, die am 01.07.2008 in Betrieb gegangen ist. Dem Krankenhaus angeschlossen ist eine Krankenpflegeschule mit 102 Plätzen.

Kontakt:
Bahnhofstraße 24, Kirchen