Veranstaltungen

März 2017 April 2017 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

2017

Knigge – kinderleicht! am 25.03.2017 von 10-15 Uhr

Gibt es richtiges Benehmen und was sind gute Manieren? An diesem Tag möchten wir uns gemeinsam mit dir mit diesen Themen beschäftigen. Denn eine festliche Gesellschaft muss nicht steif und unpersönlich sein, ich muss nur wissen wie ich mich verhalte und schon wird das Ganze locker und persönlich, ohne dass ich mich verbiegen muss. Gemeinsam wird der Tisch eingedeckt, so dass du dir merken kannst wofür welches Besteck, Geschirrteil oder Glas genutzt wird. Es wird dir gezeigt wie eine Serviette gefaltet wird und was eine bestimmte Stellung von Messer und Gabel einem guten Kellner oder Bedienung sagt. Denn während der Zeit werden wir gemeinsam ein 4-Gang-Menü speisen und unterschiedliche Getränke (natürlich ohne Alkohol) genießen. Gute Manieren und Benehmen sind nicht spießig und langweilig, sondern zeigen Respekt und Wertschätzung, machen selbstsicher und wirken sich positiv auf deine Umgebung aus. In diesem Seminar möchten wir dir anhand praktischer Beispiele zeigen, wie du dich bei einer feierlichen Situation verhältst. Dabei soll es auch um die Fragen gehen: „Wie trete ich auf und wie wirke ich auf die anderen?“ Eingeübt und praktiziert wird das Ganze im Restaurant der Stadthalle Betzdorf im Rahmen eines 4-Gang-Menüs, das während des Seminars serviert wird. Die Kosten betragen 20,00 € pro Teilnehmer/in  für Getränke, Speisen und Durchführung des Seminars am Samstag, den 25.03.2017 von 10-15 Uhr. Veranstalter sind die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain sowie das Restaurant der Stadthalle Betzdorf.

 



Gospelworkshop mit Darius Rossol aus Köln am 31.03.17 um 19:00 Uhr

Gospelworkshop mit Darius Rossol aus Köln
Ev. Freikirchliche Gemeinde Kirchen


2017-03-31 (Freitag)2017-03-31 19:00 - 2017-04-02 19:00

Jubiläumskonzert mit dem „Don Kosaken chor Serge Jarorff“ am 01.04.17 um 19:00 Uhr

Jubiläumskonzert mit dem
„Don Kosaken chor Serge Jarorff“
MGV Liederkranz Kirchen (Sieg) e.V.
Jahnhalle Kirchen

„Canadian Brass“ in Kirchen Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen präsentiert Highlight der Saison am 01.04.17 um 20:00 Uhr

„Canadian Brass“ in Kirchen

Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen präsentiert Highlight der Saison

Der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen ist es gelungen, „the world’s most famous brass group“Canadian Brass“ für das nächste Konzert der Saison 2016/2017, das am Samstag, 01. April 2017 um 20.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Kirchen stattfindet, zu gewinnen.

Als die beiden Freunde Chuck Daellenbach und Gene Watts 1970 beschlossen, ein Blechbläserquintett zu gründen, war dies für sich genommen nicht Ungewöhnliches. Ungewöhnlich und für die beiden Ensemblegründer gänzlich unverhofft war das, was folgte: eine Erfolgsstory, die nun schon seit über 40 Jahren währt und Canadian Brass zu einem der berühmtesten Brass-Ensembles der Welt werden ließ.

Gemeinsame Kreativität, individuell vollendetes musikalisches Können und die Lust, alle Möglichkeiten einer reinen Blechbläser-Formation zu erkunden zeichnet die Gruppe bis heute aus. Jeder für sich ein Virtuose auf seinem Instrument, teilen die fünf Mitglieder ihre Begeisterung für den Bläserklang mit immer neuem Publikum.

In den vergangenen Jahren füllten Canadian Brass Konzerthäuser in den USA, Kanada, Japan und Europa. Sie traten als erstes westliches Bläser-Ensemble in der Volksrepublik China auf, spielten in Australien, im Mittleren Osten, in Russland und in Südamerika. Überall präsentieren sie sich als Meister der Blechbläser-Kunst, mit einzigartiger Bühnenpräsenz und einer heiter-virtuosen Mischung aus Unterhaltung, Spontaneität und Spaß. Die Verbindung, welche die Musiker von Canadian Brass bei ihren Konzerten zum Publikum entwickeln, wurde ebenso zum Markenzeichen des Ensembles wie die hohe Virtuosität ihres Spiels.

Canadian Brass verblüffen das Publikum immer wieder aufs Neue mit den ungeahnten Möglichkeiten ihrer Instrumente und einer humorvoll bis aparten Bühnenshow. Dass sie sich und ihre Musik dabei nicht zu ernst nehmen und Schmunzeln durchaus erwünscht ist, ist sicher auch ein Schlüssel ihres Erfolgs.

Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen lädt alle Musikfreunde zu diesem besonderen Konzert recht herzlich ein.

Konzertkarten sind im Vorverkauf im Rathaus in Betzdorf, im Rathaus in Kirchen, bei der Buchhandlung MankelMuth in Betzdorf, der Buchhandlung Decku in Kirchen sowie an der Abendkasse zu erhalten.

Mitglieder der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen haben freien Eintritt.

Ostereierschießen Sportschützen Grindel e.V.1952 am 03.04.17

Ostereierschießen Sportschützen Grindel e.V.1952
Schützenhaus Wehbach